Elektriker / Elektroniker Instandhaltung - Netzbetrieb (m/w/d)

50Hertz Transmission GmbH

Lübbenau, 03222

Lübbenau/Spreewald

Unbefristet Stellen-ID: 6946 Hier bringe ich die Energiewende aktiv voran und trage mit meinem persönlichen Einsatz zum sicheren Netzbetrieb bei. Das macht den Job für mich interessant: Das Netz von 50Hertz ist ein Höchstspannungsnetz. Ich arbeite unmittelbar an den Freileitungen. Dabei bin ich im gesamten Netzgebiet der 50Hertz unterwegs und bringe mein Fachwissen überall dort ein, wo es gerade dringend gebraucht wird. So minimiere ich Ausfallzeiten und maximiere die Anlagenverfügbarkeit. Die Tätigkeit im Netzbetrieb eröffnet mir die Möglichkeit, mit den Herausforderungen, denen sich 50Hertz hier im Zuge der Energiewende stellt, kontinuierlich zu wachsen. Meine Aufgaben: Ausführung oder Begleitung des Komponententauschs (z.B. Isolatoren, Armaturen, Separatoren, Masten, Seile, Fundamente) an Freileitungen im Rahmen der Instandhaltung oder bei Reparaturen (z. B. nach Blitzeinschlägen), Qualitätssicherung beim Einsatz von Fremdfirmen (z.B. bei Fundamentinstandsetzungen, Korrosionsschutzmßnahmen etc.

), Auswertung von Messergebnissen aus der Instandhaltung, Zustandsbewertungen und davon selbstständig abgeleitet: Empfehlung von Instandsetzungsmaßnahmen, Schwerpunktaufgaben abhängig von persönlicher Vorerfahrung: z. B. Planung und Leitung des Komponententauschs / fachliche Anleitung von Kolleginnen / Koordination von Service-Teams / Materialbestellungen / Weiterentwicklung von messtechnischen Werkzeugen und / oder IT-Tools. Meine Kompetenzen: Abgeschlossene Berufsausbildung / Meisterausbildung / Technikerausbildung in der Elektrotechnik / Betriebstechnik (oder vergleichbar), Bestenfalls mehrjährige Erfahrungen im Instandhaltungsbereich von Netzanlagen, Höhentauglichkeit (Höhe von bis zu ca. 100 m), Interesse an Reisetätigkeit im Netzgebiet von 50Hertz (ostdeutsche Bundesländer und Hamburg), Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B1 bis B2). Kein Muss, aber von Vorteil: Erfahrung im Umgang mit den gängigen Arbeitsmitteln (Arbeitsbühnen, Winden, Persönliche Schutzausrüstung (PSA) gegen Absturz etc.). Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.hutzausrüstung (PSA) gegen Absturz etc.

Elektroniker Betriebstechnik als Servicetechniker Zähleranlagen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Bad Lauchstädt)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Lübbenau/Spreewald)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Friedrichstadt)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Riedhausen)

Store Manager (m/w/d)
   THOMAS SABO GmbH und Co. KG (Regensburg)

Vertriebsleiter (m/w/d)
   TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH und Co. KG (Altstadt)